Saisonkalender

Kalender 2015 | gratis Download

Das nächste Jahr steht zwar noch nicht direkt vor der Tür, aber der Herbst ist schon angekommen. Das bedeutet erste Wunschlisten und Gedanken an Geschenke werden wach.

Jetzt gibt es hier zum gratis downloaden eine PDF-Datei für einen Küchenkalender für das nächste Jahr, den man selbst gestalten kann.
Auf jedem Kalenderblatt ist ein Gemüse der Saison illustriert, das als Anregung für die Erstellung einer Mindmap (Gedächtnislandkarte) dienen soll. Eine Beispiel ist auf dem Deckblatt zu sehen. Der Kalender ist auf A3 oder A4 druckbar, bitte an das Seitenformat anpassen.

Mit mehreren Menschen erreicht man oft eine höhere Ausbeute an Inspirationen und wer Kinder dabei hat legt noch ein paar bunte Stifte dazu, dann wird es noch farbenfroh. Viel Freude damit!

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Schülerinnen und Schülern einer Gestalterklasse, die durch ihre grafische Arbeit und durch ihre ausdrückliche Einverständniserklärung an dem Kalender mitgewirkt haben.

Hier klicken, um den Kalender auf den eigenen PC zu laden:
kalender_vegandurchjedesaison_2015

(ggf. rechte Maustaste, Ziel speichern unter | verknüpfte Datei laden unter)

3 Gedanken zu „Kalender 2015 | gratis Download“

  1. Das ist wirklich eine schöne Idee! 🙂
    Vor allem kann man die Mindmaps ja auch weiter nutzen. Ich stehe ja jedes Jahr wieder da und denke mir: “Was könnte man denn leckeres mit XY machen?”

    Danke dafür! 🙂
    Liebe Grüße, miko

  2. Wirklich eine ganz tolle Idee!
    Hat mir so gut gefallen, dass ich dich gleich mal verlinkt habe! 😀

    Sehr schöner Blog – warum hab ich den noch nicht früher gefunden? 😀

Schreibe einen Kommentar